Mittwoch, 29. Oktober 2008

Das erste Posting ...

und dass werde ich nutzen, um kurz anzukündigen, wass ich in den nächsten Tagen vor habe hier zu posten. Das erste Projekt wird sich um einen Power Mac G4 drehen. Diesen habe ich gestern bei eBay für ein Taschengeld ersteigert. Er soll kaputt sein, schreibt der Verkäufer. Nun mal sehen was sich aus dem Gerät noch herausholen lässt. Das Ziel soll ein sein, auf ihm Mac OS X 1o.5 (Leopard) ans laufen zu bringen. Ersatzteile liegen hier bei mir noch reichlich herum, die man in das Gerät einbauen kann. Das zweite Projekt ist ein alter Performa 6400. Dieses Gerät aus der Zeit vor dem ersten iMac, wird gereinigt und aufgerüstet. Das Ziel bei diesem Rechner ist es Mac OS X 10.2 zu installieren. Dies soll mit Hilfe von XPostFacto möglich sein, da der Rechner nicht offiziell von Apple mit diesem Betriebssystem laufen soll. Ob es geht wird sich bald zeigen.
Wer ebenfall Spass am Schrauben an alten Computern hat, kann mir gerne schreiben. Für Ideen und Vorschläge für neue Projekte bin ich sehr dankbar. Soviel für heute...

Keine Kommentare: